Stadion 1. Mai

Von April bis September, bzw. wenn Wetter- und Sichtverhältnisse es erlauben auch bis in den Oktober hinein, schießen wir auf dem Gelände des „Stadion 1. Mai“ in Berlin-Lichtenberg, direkt an der Bezirksgrenze zu Friedrichshain und Prenzlauer Berg. Auf dem weitläufigen Platz direkt am Stadtpark Lichtenberg kann man mit Blick nach Osten auf eine Entfernung von bis zu 90 Metern schießen. Dabei können bis zu 30 Zielscheiben für Wettkämpfe aufgestellt werden. So können bis zu 120 Bogensportler*innen gemeinsam schießen.

Im Stadion schießen wir sowohl mit Recurve- als auch mit Jagd- und Blankbögen auf Scheiben mit verschiedenen Auflagen sowie auf 3D-Ziele. Auf dem Gelände befinden sich neben unserem Materiallager auch ein Container für Schießleiter und Kampfrichter sowie unser Vereinsheim.

Das Stadion befindet sich in der Scheffelstr. 21 in 10367 Berlin. Der Zugang ist ausschließlich über die Scheffelstraße möglich (Feuerwehrzufahrt zwischen Hausnummern 29 und 32), nicht über den Stadtpark Lichtenberg! Ein zweiter Zugang befindet sich am nordwestlichen Ende des Geländes, erreichbar über die verlängerte Paul-Junius-Straße. Während der Trainings sind die Tore aus Sicherheitsgründen verschlossen.

In der Nähe des Stadions befinden die Tram-Haltestellen Scheffelstr./Paul-Junius-Str. (M10 und 21) sowie Loeperplatz (16, 21, M10 und M13). Der S-Bahnhof Storkower Straße ist ebenfalls fußläufig erreichbar. Es gibt keine gesonderten Parkmöglichkeiten, sondern nur die regulären Parkplätze in der Scheffelstraße und angrenzenden Straßen. Fahrräder können nach Absprache mit auf das Gelände genommen werden.