Training in der Halle

Solange es das Wetter und die Sicht erlauben, finden einzelne Trainings draußen im Stadion statt. Im Laufe des Oktobers wird das Training dann in die Schulsporthalle der Adam-Ries-Grundschule in Berlin-Lichtenberg verlegt. Hier wird in der Regel auf eine Entfernung auf 18m geschossen. Im Rahmen unseres traditionellen, vereinsübergreifenden Turniers „Winter Spezial“ realisieren wir aber auch eine Schießentfernung von 25m. In der Halle schießen wir sowohl mit Recurve- als auch mit Jagd- und Blankbögen auf Scheiben mit verschiedenen Auflagen.

Die Halle befindet sich an der Adam-Ries-Grundschule, Alt-Friedrichsfelde 66, 10315 Berlin-Lichtenberg. Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs ist „Gensinger Straße Ost“ (Bus 192, 194) oder „ Alt-Friedrichsfelde/Gensinger Str. “ (Bus 108, 192, 194, N5). Zudem ist die S-Bahn-Station „Friedrichsfelde Ost“ sowie die gleichnamige Tramstation in ca. 10 min fußläufig zu erreichen. Parkplätze befinden sich im umgebenden Wohngebiet.