Unser Probetraining für Kinder

Hinweis: Aufgrund der limitierten Kapazitäten ist mit einer Wartezeit bis zum Absolvieren des Probetrainings zu rechnen.

Dein Kind möchte das Bogenschießen erlernen und neben der sportlichen Betätigung auch Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Frustrationstoleranz sowie Körper- und Selbstwertgefühl steigern?

Unsere Trainer*innen Clara und Tim sowie ich selbst, Jugendwartin Vickie, freuen uns, euch kennenzulernen! Gemeinsam trainieren wir mit einer bunten Mischung an Kindern und Jugendlichen jeden Dienstag von 17-19 Uhr.

Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und möchten einen Safe Space für alle bieten. Wir ermutigen unsere Kinder und Jugendliche dazu, eigene Ziele festzulegen, um diese gemeinsam zu verwirklichen.

Je nach freien Kapazitäten können interessierte Kinder jederzeit mit einem Probetraining starten. Die beiden Einheiten werden innerhalb des regulären Trainings durchgeführt (kein separater Anfängerkurs). Im Anschluss werten Clara, Tim und ich unseren intern entwickelten Beobachtungsbogen aus und entscheiden gemeinsam mit den Kindern und Eltern über die Aufnahme in den Verein und das regelmäßige Training.

Das Probetraining ist kostenlos! Bei Interesse schreib mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Probetraining für Kinder“ an vickie.worm@svbauunion.de.

Falls keine freien Kapazitäten vorhanden sind, setze ich dein Kind gern auf unsere Warteliste.

Kinder- und Jugendschutz

Der Kinder- und Jugendschutz genießt in unserem Sportverein selbstverständlich oberste Priorität. Unsere Trainer*innen haben im Rahmen ihrer Ausbildung beim Landessportbund entsprechende Kenntnisse erworben und beachten stets das Wohl deines Kindes.