Mitgliedsbeiträge

In die Abteilung kannst du aufgenommen werden, wenn du einen Anfängerkurs im Bogensport nachweisen kannst. Alternativ kannst du unserer Abteilung beitreten, wenn du bereits Mitglied in einem Bogensportverein bist/warst und deine Fähigkeiten bei einem Sichtungsschießen unter Aufsicht unserer Trainer:innen bestätigen lässt.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt:

• für Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben: 200 EUR (inkl. 50 € Kaution)
  • für Mitglieder, die einen Ermäßigungsgrund nachweisen können: 170 EUR (inkl. 50 € Kaution)
  • für junge Mitglieder, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben: 170 EUR (inkl. 50 € Kaution)

Die Kaution wird dir am Jahresende bzw. zu Beginn des neuen Jahres erstattet, wenn du entsprechend Arbeitsstunden geleistet hast. Für jede geleistete Arbeitsstunde werden dir 5 € gutgeschrieben, bis zur maximalen Höhe der Kaution.